Arbeiten Notizen Lesungen Werdegang Publikationen Impressum


Publikationen*

2017
Seit ich fort bin (Roman), Dörlemann Verlag (Zürich)

2015
Dies kn ist Mnsch keine st Reise llgl (Erzählung d/fr/it), in: Viceversa Literatur 9 Jahrbuch der Schweizer Literaturen »Ein Schweizer Bestiarium« (Fribourg)

2014
Ausschnitt aus immeer ins Fanzösische übersetzt von Camille Luscher, in: LE COURRIER
Rund um die Uhr laufe ich, gleich bin ich da. (Erzählung), in: Kulturtipp (Bern)

2013
Mein Hunger, dein Himmel. (Erzählung), in: weisz auf schwarz (Rostock)
Im Schatten des Katzenstischs (Erzählung), in: punktum, Verbandszeitschrift des SBAP (Zürich)
immeer (Roman), Dörlemann Verlag (Zürich)
immeer (Auszug aus dem Roman immeer), in: poet nr. 14 aus dem Poetenladen Verlag (Leipzig)

2011
Während du gehst (Hörspiel), auf: DRadio Kultur, 13. April 2011, 21.33 Uhr Sendung Hörspiel, Regie: Frederik Burghardt
spitzendige Zweige (Erzählung), in: kunststoff, Das Kulturmagazin aus Mitteldeutschland (Leipzig)

2010
An der Beobachtung teilgenommen (Miniaturen), in: Prolog5einhalb – Heft für Zeichnung und Text (Berlin)
Dieses zur Sprache gehörende Wort (Erzählung), in: Tippgemeinschaft, Jahresanthologie der Studierenden des Deutschen Literaturinstituts (Leipzig)

2009
gadjo (Erzählung), in: weisz auf schwarz (Rostock) & Gegenwartsliteratur in der Schlossgärtnerei Wartholz II, Anthologie des 2. Literaturwettbewerbs Wartholz (Reichenau an der Rax)
Garten Eben (Hörspielmanuskript), in: Tippgemeinschaft, Jahresanthologie der Studierenden des Deutschen Literaturinstituts (Leipzig)

2008
Text−Zeichungscollage mit der Künstlerin Wiebke Jacobs zum Thema Rand, in: Prolog 3, Heft für Zeichnung und Text (Berlin)
und als ich Stunden später aufstand, war da mein anderes Leben (Text zur Installation Zelle der Künstlerin Wiebke Jacobs), in: Prolog 2, Heft für Zeichnung und Text (Berlin) & Ausstellung: Prolog 2 Analog vom 30.5. bis 13.6.08 Marienburgerstraße Berlin
Die Idee Mutter (Erzählung), in: Tippgemeinschaft, Jahresanthologie der Studierenden des Deutschen Literaturinstituts (Leipzig)

2007
Jetzt nicht mehr (Erzählung), in: Transilvania (Sibiu/Rumänien)
Während du gehst – ein Reisebericht (Hörspiel, Text und Realisation), im: Radio mephisto (Leipzig)

2006
spitzendige Zweige (Erzählung), in: Blendwerk 3 (Berlin) & entwürfe Nr. 46 (Zürich)
Jetzt nicht mehr (Erzählung) & Habseligkeiten (Textcollage aus dem PoetInnenseminaren M−V 2006), in: Risse Nr. 16 (Rostock)



* bis Juni 2009 unter dem Geburtsnamen: Henriette (Frieda Amanda) Langer